Eventmarketing
Eventmarketing ( auch Live-Kommunikation, Live-Marketing ) bezeichnet die zielgerichtete und systematische Planung von Veranstaltungen.
Ob Pressekonferenz, Sportveranstaltung oder der Launch einer neuen Kosmetik- oder Modelinie, der mit einem speziellen Event gefeiert wird, zu dem Stars, Sternchen und Influencer eingeladen sind.
Das Eventmarketing wird in Zeiten von Social Media immer wichtiger – je grösser und aussergewöhnlicher das Event, desto besser für die Reichweite und das Ansehen der Firma bzw. Marke.
Das Eventmarketing wird als absatzpolitisches Instrument oder image- und meinungsbildungsfördernde Massnahme zur Durchsetzung der Unternehmensziele und zum Aufbau der Reputation eingesetzt.
Eventmarketing spricht (potentielle) Kunden sehr direkt und persönlich an.
Die anderen Marketingmethoden sind:
![](modules/content/images/thumb_puzzle_1.jpg)
![](modules/content/images/thumb_puzzle_2.jpg)
![](modules/content/images/thumb_puzzle_3.jpg)
Darum ist Online Marketing (oder auch Digital Media Marketing) mittlerweile zu einem Hauptanteil der Werbung geworden – die Möglichkeiten sind aber auch vielfältig!
![](modules/content/images/thumb_puzzle_5.jpg)
![](modules/content/images/thumb_puzzle_6.jpg)
![](modules/content/images/thumb_puzzle_7.jpg)
![](modules/content/images/thumb_puzzle_8.jpg)
![](modules/content/images/thumb_puzzle_9.jpg)